Da summt es!  Jeden Morgen – so gegen halb sieben – schaut sie kurz vorbei. Das offene Fenster lädt sie ein: Die Fliege – ein richtig dicker Brummer… einmal durchs Zimmer und wieder raus! Nun schon den fünften Morgen!

Manche Stippvisiten haben es in sich, denke ich. So erzählt man sich  z.B. von Fritz, einem einfachen Bauern. Immer um 12 Uhr geht er kurz in die Dorfkirche, verweilt einen Augenblick vor dem Kreuz und sagt: „Hallo, Jesus, hier ist Fritz!“ Dann geht er wieder. Nun begab es sich, dass Fritz krank wurde und im Krankenhaus lag. Und sein Zimmernachbar erzählte später von dem beeindruckenden Besucher, der immer zur Mittagszeit in ihr Zimmer trat und sagte: „Hallo, Fritz, hier ist Jesus!“

Oftmals sind es die kurzen Augenblicke, die den Tagesablauf entscheidend verändern. Jesus ist nie weiter entfernt als ein Gebet. Kurz mal reinschauen lohnt sich!

Übrigens, auch morgen: Die EFG Bockum-Hövel feiert morgen ihr 100-jähriges Jubiläum mit einem Festgottesdienst, gemeinsamen Mittagessen und vielen Ehrengästen: Um 10 Uhr im Zechenbahnweg. Unser Oberbürgermeister ist auch dabei …

Das war „Mein Moment“ von

Bernd Niemeier, Pastor in Bockum-Hövel